Gerhard Zickenheiner kommt nach Schopfheim

Gerhard Zickenheiner in Berlin vor einem Kanal

Am Samstag, 25. Mai 2019 ab circa 9:00 Uhr besucht Gerhard Zickenheiner Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen aus dem Wiesental den Marktstand der Grünen in Schopfheim.

Zickenheiner ist Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union und im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung. Auf dem Schopfheimer Markt steht er zusammen mit den Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und Kreistag für Fragen und Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern gerne zur Verfügung.

Gerhard Zickenheiner ist in Lörrach geboren, hatte als Architekt ein eigenes Büro für Architektur und Städtebau in Lörrach und betreibt in seiner Freizeit zusammen mit seiner Frau eine Höhenlandwirtschaft im Zeller Bergland. Als Nachrücker vertritt er in der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen Südbaden seit einigen Monaten im Bundestag.

Eine Honigbiene auf einer Blüte.

Anlässlich des Weltbienentags am 20. Mai 2019 verteilen die Schopfheimer Grünen an ihrem Marktstand weiterhin Samen für eine ‚Bienenweide‘ im Garten oder Balkon und Einkaufstaschen aus 100% ökologischer und fair gehandelter Baumwolle, die zum Verzicht der Einmalplastiktüten beim Markteinkauf einlädt.

Die Webseite von Gerhard Zickenheiner: