Mitgliederversammlung 2019

Am Donnerstag, 06. Juni 2019 traffen wir uns im Restaurante „Andi’s Steckhüsli“ in Fahrnau zur alljährlichen Mitgliederversammlung.

Nach der Begrüßung durch den noch Vorstand haben wir auf die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres geschaut. Ganz besonders ging es um die gerade gelaufene Kommunalwahl mit dem sehr guten Ergebnis der Grünen.

Wahl des Vorstandes

Der wichtigste Punkt dieser Mitgliederversammlung war zweifellos die Wahl des zukünftigen Vorstandes des Ortsverbandes Schopfheim von Bündnis 90/Die Grünen.

Die Wahl des Vorstandes wurde nötig, da Sabine Imping und Roland Matzker aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl standen.

Die Wahl gestaltete sich als nicht ganz einfach. Es sollte wieder eine Frau und ein Mann an der Spitze des Ortsverbandes in Schopfheim stehen und es sollte eine Person sein, die kein öffentliches Amt ausüben (z. B. im Gemeinderat oder Kreistag). Da blieben nicht mehr viele der Anwesenden übrig und so musste ein Kompromiss gemacht werden.

Wir freuen uns, dass wir zwei Personen gefunden haben, die sich bereit erklärt haben, dieses Ehrenamt zu übernehmen und die Themen der Partei Bündnis 90/Die Grünen in Schopfheim auf die Tagesordnung zu setzen und sich um die Belange der Mitglieder zu kümmern.

Michael Straub

Vielen sicherlich bereits bekannt aus den vielen Jahren die er die Grünen in Schopfheim im Gemeinderat und in der Partei voran gebracht hat. Er wird sich mit seiner langjährigen Erfahrung und mit seinen vielen Kontakten auch durch seine Aktivitäten beim Arbeitskreis Integration, einbringen.

Sebastian Prigge

Ich bin aktiv bei der Bürgerinitiative „Attraktive verkehrsfreie Innenstadt“ und um Erfahrungen zu sammeln, besuchte und besuche ich zahlreiche Gemeinderatssitzungen. Vielleicht haben mich auch einige bei den Wahlveranstaltungen für die Kommunalwahl 2019 angetroffen und sogar mir Ihr Vertrauen bei der Wahl des Gemeinderates und des Kreistages am 26.05.2019 ausgesprochen.

Presse

Badische Zeitung:
https://www.badische-zeitung.de/die-gruenen-sind-voller-tatendrang (BZ-Plus-Artikel)